Top 25: Magazine und Blogs

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Uncategorized

„Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.“ Die Sponti-Sprüche aus den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts sind augenzwinkernde Zeitdokumente der damaligen Studentenszene. Wer sie heute anwendet, sollte zumindest einen Emoji dazu setzen.

Tatsächlich gilt für die Generation Y mehr denn je: „Wissen ist Macht“. Und für junge Gründer ganz besonders. Warum wir das an dieser Stelle so betonen? Weil das Bildungssystem in Deutschland die medialen Fazetten dieser Macht nur unzulänglich ausleuchtet und praktisch vermittelt. Dazu zählt ganz simpel die Überlegung: Wo finde ich spezifisches Wissen und wie nutze ich es fortlaufend?

In der deutschsprachigen Gründerszene haben sich sehr gute Portale, Magazine und Blogs etabliert. Ob Gründerszene, Deutsche Startups oder Junge Gründer, um nur drei von mehr als zwei Dutzend zu nennen, jeder zeichnet sich auf seine Weise durch Schwerpunkte aus.

Junge Grüner hat sich dem Thema „Wissen ist Macht“ gewidmet und die 25 wichtigsten Magazine und Blogs zusammengestellt. Klasse Service.

Die komplett Auflistung gibt es hier: Inspiration für Gründer

Quelle: Junge Gründer